Vor kurzem hat das Bundesamt für Kommunikation (BAKOM) seine Beschlüsse für die weitere Nutzung des 700 MHz Frequenzbereichs bekannt gegeben.
Wie bereits 2013, geht nun ein weiteres Frequenzband für die Nutzung von drahtlosen Mikrofonen und In-Ear Monitoren für die Digitale Dividende II verloren: Diesmal wurde das Band von 694 - 789 MHz an die Mobilfunkbetreiber versteigert, was zur Erreichung eines flächendeckenden Ausbaus ihrer Netze für die nächste Mobilfunkgeneration erforderlich ist.
Erste Frequenzbereiche im 700 MHz Band fallen bereits per 31.12.17 weg: Hier sind in der Regel Verschiebungen innerhalb des vorhandenen Bandes möglich und deshalb sind Ersatz oder Update noch nicht zwingend nötig. Um mögliche Störungen ab 01.01.18 zu vermeiden ist eine rasche Reaktion aber unbedingt erforderlich!
Für alle die Drahtlose Mikrofon- und In-Ear Monitor-Systeme im UHF-Bereich im Einsatz haben heisst es jetzt aufpassen!
Für die Ermittlung, ob Sie von der Umstellung betroffen sind, wie auch beim Umbau oder Ersatz aller Komponenten stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, damit ein reibungsloser Betrieb jederzeit sichergestellt ist.
Gerne machen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot für den für den Umbau oder Erstz Ihrer drahtlosen Mikrofone oder In-Ear Monitoren.